Projektgruppe der Initiative „Ich bin dabei“ zu Besuch in Mainz

Projektgruppe der Initiative „Ich bin dabei“ zu Besuch in Mainz

Kürzlich hatten Mitglieder der Projektgruppe „Wandern und Tourismus in der VG Kirn-Land“ um ihren Kümmerer Bernd Meurer die Gelegenheit, auf Einladung des Abgeordneten Dr. Denis Alt (SPD) die Arbeit des Landtags einmal näher kennenzulernen. Die Projektgruppe ist Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ in der Verbandsgemeinde Kirn-Land.
Die Besucher konnten zunächst die Plenardebatte eine Stunde lang von der Besuchertribüne aus miterleben. Zu Beginn der Plenarsitzung hatten sie das Glück, die sehr lebhafte Debatte zum Landeshaushalt 2016 verfolgen zu können.
Im Anschluss konnte die Gruppe durch den Landtagsfilm einen tieferen Einblick in die Arbeit und Aufgaben des Parlaments erlangen. Nach dem Mittagessen begrüßte der Abgeordnete die Ehrenamtlichen vor dem Landtag, ehe es für ihn als haushalts- und finanzpolitischen Sprecher nach der Pause zurück in die Plenarsitzung ging.