Dr. Denis Alt übergibt Landesflagge für Bärenbach

Dr. Denis Alt übergibt Landesflagge für Bärenbach

Im Rahmen eines Besuchs in der Ortsgemeinde Bärenbach überreichte der Landtagsabgeordnete Dr. Denis Alt eine neue Flagge des Landes Rheinland-Pfalz an Ortsbürgermeister Jürgen Schmidt sowie an den Vorsitzenden des Heimatverschönerungsvereins, Alfred Litzenburger. Ebenfalls zur Übergabe erschienen war VG-Bürgermeister Werner Müller. Die 2,50 Meter mal 1,50 Meter messende Flagge ist für das Portal der zertifizierten Wanderroute „Vitaltour Bärenroute“ bestimmt, die auf dem Gemeindegebiet verläuft. Durch die starken Unwetter der letzten Wochen wurde die vorher dort befindliche Flagge stark geschädigt, weshalb Ersatz beschafft werden musste. Denis Alt freute sich, dass die Übergabe der Flagge vor dem neuen Anbau des Bärenbacher Bürgerhauses stattfinden konnte, für dessen Förderung durch das Land Rheinland-Pfalz er sich eingesetzt hatte. Auch Bürgermeister Schmidt und Beigeordneter Litzenburger zeigten sich über die neue Flagge erfreut, hat die Ortsgemeinde doch bereits an mehreren markanten Punkten Flaggen aufgestellt, da diese erfahrungsgemäß größere Aufmerksamkeit auf sich zögen. An ihrem Bestimmungsort wird die neue Flagge dann im Einklang mit der Gemeindefahne Bärenbachs wehen.