Beste Wünsche für das neue Amt

In der Fraktionssitzung der SPD-Landtagsfraktion RLP am 10.12.2014 wurde Carsten Pörksen mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Barbara Schleicher-Rothmund als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion gewählt.

Dies nimmt sein Kollege aus dem Nachbarwahlkreis, Denis Alt, zum Anlass dem bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden zur Wahl zu gratulieren und ihm das Beste für die neue Aufgabe zu wünschen:

„Ich schätze Carsten Pörksen sowohl als erfahrenen Kollegen als auch als Freund auf allen politischen Ebenen. Seine Wahl zum Parlamentarischen Geschäftsführer ist eine gute und richtige Entscheidung der Fraktion. Denn er vereint große Sachkompetenz mit einem ordentlichen Schuss Humor, und diese Kombination ist sehr selten. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe“, so sein Kollege Denis Alt.

Als parlamentarischer Geschäftsführer übernimmt Pörksen von nun an geschäftsführende Aufgaben, die den Parlamentsbetrieb seiner Fraktion betreffen. Dazu zählen unter anderem der Kontakt zu und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen, das Einreichen von Themenvorschlägen für die jeweiligen Sitzungen und die Vorbereitung von wichtigen Personalentscheidungen.