Alt: Wissen, wann der Bus fährt – Land fördert Infosystem für Waldböckelheim

Alt: Wissen, wann der Bus fährt – Land fördert Infosystem für Waldböckelheim

Die Ortsgemeinde Waldböckelheim erhält vom Land 5.880 Euro Zuschuss für die Einrichtung eines „dynamischen Fahrgastinformationssystems“ am Dorfmittelpunktplatz Waldböckelheim. Dies konnte der örtliche Abgeordnete Dr. Denis Alt (SPD) auf Nachfrage aus dem Innenministerium erfahren. Bei Gesamtkosten von 9.800 Euro wir das Projekt mit 60 Prozent vom Land unterstützt. Das Fahrgastinformationssystem wird Echtzeitdaten des öffentlichen Personennahverkehrs anzeigen. Die Fahrgäste wissen dann, ob ihr Bus pünktlich ist oder ob man mit einer Verspätung rechnen muss.

„Ich freue mich, dass das Modellprojekt in Waldböckelheim realisiert wird sich das Land an den Kosten beteiligt. Waldböckelheim ist damit einer von vier Orten im Land, in denen diese Lösung modellhaft angeboten wird“, so Denis Alt.