Alt: Auch L 376 zwischen Abtweiler und Raumbach wird ausgebaut

Alt: Auch L 376 zwischen Abtweiler und Raumbach wird ausgebaut
Denis Alt und der Abtweilerer Ortsbürgermeister Peter Michel freuen sich über die gute Nachricht: Auch ohne vorherige Aufnahme in den Investitionsplan wird die L 376 zwischen Abtweiler und Raumbach ausgebaut.  Beide machten sich nochmals ein Bild von dem schlechten Zustand und der Dringlichkeit der Maßnahme.
 

Der Landkreis Bad Kreuznach wird vom Landesstraßenbauprogramm 2017/2018 profitieren. Wie der Abgeordnete Dr. Denis Alt (SPD) mitteilt, sollen 27 größere und kleinere Projekte im Kreis umgesetzt werden. Dies sieht der Regierungsentwurf des Landeshaushaltes 2017/2018 vor.

Dazu gehört auch der Ausbau der L 376 zwischen Abtweiler und Raumbach. Diese Landesstraße ist in einem besonders schlechten Zustand – wie jeder nach Befahren des Teilstücks zweifelsfrei bestätigen wird. „Es freut mich sehr, dass der Ausbau jetzt sichergestellt wird, zumal dieses Straßenbauprojekt nicht im Investitionsplan stand“, so Alt. Als wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion habe er sich wegen der besonderen Dringlichkeit intensiv für Ausbau eingesetzt, stellt der Bad Sobernheimer Landtagsabgeordnete fest – ausnahmsweise auch ohne vorherige Aufnahme in den Investitionsplan. „Es ist schön, dass es geklappt hat“. Auch der Abtweilerer Ortsbürgermeister Peter Michel zeigte sich sehr erfreut über die Nachricht. Er dankte ausdrücklich Denis Alt für dessen Einsatz zur Realisierung der Straßensanierung.